philosophie

Mein Name ist Ronny Lang ich bin Sänger, Vocalcoach, Gesangslehrer und Stimmfinder.

Ich freue mich sehr, dass du meine Seite besuchst. Herzlich willkommen!

 

Ich bin Mitbegründer der größten Gesangsschule des Saarlandes/ vocallessons.de.

Desweiteren bin ich seit vielen Jahren als Produzent und Vocalarrangeur tätig.

 

______________________________________________________________________

 

Ich habe über 38 Jahre Bühnenerfahrung gesammelt. Konzerte und TV-Auftritte im In- und Ausland, Ascona Jazz Festival, div. TV Auftritte, Tournee mit Claus Fischer (Larry Carlton, Lionel Richie...), Wolfgang Norman Dalheimer (James Brown, Joe Cocker...) Hardy Fischötter (Susan Weinert Band, The Supremes, Stefan Raab) 

 

div. Konzerte u.a. mit Rüdiger Baldauf (Barbara Streisand, Heavytones...), Ack van Rooyen (United Jazz und Rock Ensemble, Peter Herbolzheimers Rhythm Combination and Brass...)

Andy Haderer (ORF Bigband, Phil Collins...), Bruno Müller (Mezzoforte, Chaka Khan...)

Karl Frierson (De Phazz), Marco Minnemann (Udo Lindenberg, Paddy Kelly...)  uvm.

______________________________________________________________________

 

Ich möchte Dir hier kurz einige Grundsätze meiner "Gesangs-Philosophie" mit auf den, vielleicht zukünftigen, gemeinsamen spannenden Weg mit Deiner Stimme geben. 

 

In einem immer schneller werdenden Leben, welches einem gefühlt mehr und mehr abverlangt und immer komplizierter zu werden scheint, kann man sich sehr leicht verlieren. Die wunderbaren heilsamen Kräfte des Singens und Deiner Stimme werden Dir helfen, wieder in Deine innere Mitte zu kommen, das Singen ist Dein ureigenster Ausdruck. Er ist jedem Menschen gegeben.

 

Die Frage ob jemand singen kann oder nicht stellt sich für die Musik nicht!

Jeder Mensch kann singen - daran besteht überhaupt kein Zweifel!

 

Erfahrungen und Glaubenssätze die Dich im Laufe deines Lebens geprägt haben, verursachen oft Blockaden die Dich zur Annahme oder gar festen Überzeugung verleiten zu glauben, dass ausgerechnet Du nicht singen kannst, nicht gut genug bist, schlecht klingst, nicht hoch genug singen kannst, Deine Stimme zu dünn ist etc...

 

Dem ist nicht so!  Es ist  nur ein Konstrukt deiner Gedankenwelt!
 
Mach Dich mit mir gemeinsam auf die Suche nach Deiner Stimme. Du wurdest bereits mit ihr geboren und das nicht ohne Grund!


Es wird nun Zeit dass man sie auch hören darf, denn Du hast etwas zu sagen! 
Ich helfe Dir gern dabei und begleite Dich auf diesem spannenden Weg. 

 

Es spielt keine Rolle ob Du Anfänger, Amateur oder Profi bist.

Alle singbegeisterten Menschen sind mir herzlich willkommen!

 

Gerade erfahrene Sänger und Profis laufen immer wieder Gefahr, durch den Aufbau von psychischem Druck mit dem sie scheinbar konfrontiert sind, sowie Tourstress und dem praktizieren von langjährigen falschen, auf Dauer schädlichen Singgewohnheiten, ihre innere Mitte und damit den Zugang zu ihrer Stimme oder im schlimmsten Falle gar die Stimme selbst zu verlieren. 

 

Sei offen für Neues und Du wirst Dein Ziel mit meiner Hilfe erreichen. 

 

(Heiser nach Konzerten ... 3 Tage Pause ... - kommt Euch das bekannt vor?) 

Um die Frage gleich zu beantworten. NEIN! Das ist nicht normal, und dieser Zustand sollte unbedingt geändert werden!


Ihr habt die Chance Euer Können und Wissen enorm zu bereichern, wenn Ihr bereit seid Neues auszuprobieren.

 

Singen ist ein Ausdruck Deiner selbst. Du veränderst Dich als Mensch ein Leben lang, also verändert sich auch Deine Stimme und somit das, was Du zu sagen hast!

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Dir.

Lass uns die Suche beginnen. Wir werden einzigartiges finden!

 

______________________________________________________________________

 

Singen ist Seele und wer singt kehrt sein Innerstes nach aussen, lernt sich selbst kennen, lernt zu fühlen und bewegt dabei Andere. Du kannst beispielsweise eine technisch perfekt singende, aber emotionslose Sängerin mit einer weniger trainierten, aber sehr emotionalen Sängerin in direkte "Konkurrenz" stellen. 

Beim gleichen Song bekommst Du Gänsehaut bei jener, die Ihre tiefsten Gefühle in Ihre Stimme packt, die "nur" technisch versierte Sängerin jedoch berührt Dich kaum.

 

Wie schön ist es hingegen beides, gesunde Technik und Emotion miteinander zu vereinen!
Dieses Ziel ist auch für Dich erreichbar.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg dahin viel Spaß und Freude beim Singen, Lernen und Entdecken.

_________________________________________________________________________________

Hier ein paar Anmerkungen zu Gesangstechniken allgemein:

Aufgrund hervorragender Beziehungen zu dem Leiter des SLS-International Gesangsinstitutes,  welcher der erste persönliche Assistent von Seth Riggs war, kam ich u.a. mit der Speech-Level Technik in Kontakt und habe diese über viele Jahre hinweg stetig weiterentwickelt.(Seth Riggs ist der "Gesangsguru" der meisten US-Stars.)

_________________________________________________________________________________

Speech-Level ist eine Gesangstechnik die viele große Stars nutzen und überaus erfolgreich einsetzen.

 

So zum Beispiel:

Michael Jackson, Janet Jackson, Whitney Houston, Michael Bolton, James Ingram, Tina Turner, Stevie Wonder, Tom Jones, Jennifer Lopez, Madonna, Quincy Jones, Luther Vandross, Al Jarreau, Christina Aquilliera usw.

_________________________________________________________________________________

 

Ich unterrichte aber nicht ausschliesslich in dieser Technik, denn es gibt auch nicht den Menschen oder die Stimme. Demzufolge gibt es auch nicht die Technik schlechthin!

 

Meine Arbeit wird sehr individuell und vor allem ganzheitlich auf Dich abgestimmt sein, um Deinen speziellen Bedürfnissen und Deinem momentanen Stand so gerecht wie möglich zu werden.

 

 

 

...let`s find your inner voice!

thevoicefinder.de 

Neu im Großraum Trier/ Luxemburg

 

Prof. Gesangsunterricht,

Vocalcoaching und mehr...

 

Ruf einfach an unter:

 

Ronny Lang

0177 / 806 8811

oder nutze mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© thevoicefinder.de